Inhalte für das Institute for Sound & Music, ISM

April 18th, 2018 | japewu

Hexadome im GropiusbauDas Institute for Sound & Music (ISM) widmet sich der Geschichte und Kultur der elektronischen Musik, des Klangs und der immersiven Kunst. Für das erste große Publikumsprojekt, den „ISM Hexadome“, eine audiovisuelle 360-Grad-Installation im Martin-Gropius-Bau (Frühjahr 2018), erstellten und lokalisierten wir Inhalte. Unser eigenes Medium…

Weiterlesen

Lokalisierungen und Content für Planday

March 12th, 2018 | japewu

Planday ist ein Anbieter für Dienstplan-Software aus Kopenhagen – mit dem modernen Tool digitalisieren Betriebe wie Restaurants, Cafés, aber auch Fitness-Studios ihre Arbeitspläne. Wir unterstützen Planday im deutschen Markt in Form von lokalisiertem Content (Webseite, Broschüren, Flyer, Blog).

Weiterlesen

Strategie, Wording und Inhalte für Strrr

October 12th, 2017 | japewu

Strrr ist ein neuer, englischsprachiger Onlinekanal mit Portraits spannender Künstler aus den Bereichen Musik, Design, Film, Mode und mehr. Im Vorfeld des Launchs führten wir mit den Gründern einen Content- und Strategieworkshop inklusive Erarbeitung eines Wordingkonzepts durch, zudem erstellten und lokalisierten wir Inhalte für das Portal und für die Pres…

Weiterlesen

Tacheles: Video-Content für 1&1

January 11th, 2017 | japewu

In was für einer (digitalen) Welt leben wir eigentlich? In der Video-Talkshow „Tacheles“, die wir ab sofort für den Internet-Dienstleister 1und1 betreuen und von der Themenfindung bis zur Post-Production umsetzen, sprechen wir mit Experten über aktuelle Technik-Trends. In der ersten von uns produzierten Folge geht es um das Thema „Virtual Reality im Gaming“.…

Weiterlesen

Content für das Nachhaltigkeits-Portal Greentable

October 11th, 2016 | japewu

News, Portraits, Interviews und Hintergrund-Berichte: Für Greentable, die Online-Plattform für nachhaltige Gastronomien und Zulieferer, produziert unser Team regelmäßig Inhalte. Unter anderem führten wir ein Gespräch mit Billy Wagner, Betreiber des Berliner Sterne-Restaurants „Nobelhart & Schmutzig“ und stellen Tipps gegen Lebensmittelverschwendung vor. Auch die …

Weiterlesen

Jetzt sind wir offiziell

February 17th, 2016 | benedikt

More Than Words Berlin ist da. Schon länger zwar, aber nun offiziell und mit eigener, virtueller Heimat. Wenn man es genau nimmt, ist More Than Words schon vor gut 1,5 Jahren entstanden. Zu der Zeit bekam das Redaktionsteam des Online-Magazins Das Filter erstmalig Anfragen zu Agenturleistungen: „Ihr könnt doch gute Inhalte! Wir haben da ein neues Produkt und…

Weiterlesen

1